Monkey Persönlich

Mein Name ist Florian Lehmann, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Hegau. Neben meinem Job vertreibe ich mir die Zeit mit der Fotografie. Als Hochzeitsfotograf bin ich nun schon ca. 5 Jahren unterwegs und konnte viele Paare am schönsten aller Tage begleiten. Neben Hochzeiten beschäftige ich mich auch viel mit der Portraitfotografie egal ob Outdoor oder im Homestudio ich bin immer auf der Suche nach neuen Projekten. Beim Wandern ist genauso immer eine Kamera dabei.

Angefangen habe ich damals wie wohl die meisten mit einer kleinen Digicam, die so ziemlich auf jedem Ausflug und Event dabei war. Damals waren es einfache Schnappschüsse, die man zu jeder Zeit gemacht hat. Aus diesem „knipsen“ wurde nach und nach immer mehr ein Hobby, welches mich noch immer sehr fasziniert….

Die erste Zeit in der wirklich aktiv fotografiert habe hatte ich ab 2013 auf einigen Reisen in Asien.  Da ich zu dieser Zeit beruflich oft unterwegs war hat sich die Fotografie für mich in dieser Zeit immer mehr als ernsthaftes Hobby entwickelt. Natürlich musste dann auch relativ bald eine Spiegelreflexkamera her. So wurde die Fotografie für mich immer mehr zur Möglichkeit meine Erlebnisse zu dokumentieren. Unten Seht ihr einige Bilder die 2013 in der Inneren Mongolei entstanden sind. 

 

Natürlich und das kennen wohl die meisten die sich mit der Fotografie länger beschäftigen kommt irgendwann die Frage der Fragen „Du fotografierst doch?  Kannst du nicht unsere Hochzeit fotografieren?“. Ja so war es bei mir dann auch und was nun … traut man sich das Ganze zu …ist man schon so weit…. Naja, mit gemieteter Vollformat Kamera und jeder Menge Vorbereitung hat man sich dann also ans Werk gemacht. Nun und irgendwie bin ich also dabeigeblieben und es macht einfach mega Spaß.